»STORY.ONE«

Wie es mir gefällt …

48°21’36“ N, 9°8’48“ O − 732 m ü. NN − exakt in diesem geografischen Koordinatenkreuz liegt Melchingen inmitten der Schwäbischen Alb. Ein Dorf mit einem Dorfladen, einer Metzgerei, einer Gärtnerei, drei Wirtshäusern, drei Windrädern und vielen freundlichen Menschen − nicht einmal 1.000 sind es, die dort leben … entnehme ich der Chronik. Und: Dort in diesem Dorf steht die Keimzelle eines ganz großen Theaters − ohne Superlative zu bemühen − im Theater Lindenhof strahlen im Scheinwerferlicht die Bühnenbretter, die die Welt bedeuten.
>Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frau’n und Männer bloße Spieler<
Das Melchinger Theater Lindenhof macht aus einem Stück Erde eine Bühne. Nimmt das Publikum mit auf ihre Welt der Bühne, macht alle Frauen und Männer zu Mitspielern.

wie es weitergeht, steht hier Wort für Wort
* 3. Februar 2022 *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.