»STORY.ONE«

Wie es mir gefällt …

48°21’36“ N, 9°8’48“ O − 732 m ü. NN − exakt in diesem geografischen Koordinatenkreuz liegt Melchingen inmitten der Schwäbischen Alb. Ein Dorf mit einem Dorfladen, einer Metzgerei, einer Gärtnerei, drei Wirtshäusern, drei Windrädern und vielen freundlichen Menschen − nicht einmal 1.000 sind es, die dort leben … entnehme ich der Chronik. Und: Dort in diesem Dorf steht die Keimzelle eines ganz großen Theaters − ohne Superlative zu bemühen − im Theater Lindenhof strahlen im Scheinwerferlicht die Bühnenbretter, die die Welt bedeuten.
>Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frau’n und Männer bloße Spieler<
Das Melchinger Theater Lindenhof macht aus einem Stück Erde eine Bühne. Nimmt das Publikum mit auf ihre Welt der Bühne, macht alle Frauen und Männer zu Mitspielern …

wie es weitergeht, steht hier Wort für Wort
* 3. Februar 2022 *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.