»STORY.ONE«

… ’was Goldiges schöpfen

»Ich bin dann mal weg, meinen Claim abstecken!«
»Und tschüss!«, murmelt es von den anwesenden Mitbewohnern unserer WG aus der Tiefe ihrer Kehlen, ihre Hand kurz zu einem abwinkenden Gruß erhoben. Der Weg, wie immer, führt mich ins Café ⟫Goldmarie⟪ – mein zweites Wohnzimmer, mein dritter Arbeitsplatz neben der Uni-Bibliothek, so ich die Wissensdestination noch real brauche.
Zunächst ein flüchtiger Blick durch die etwas milchigtrüben Schaufenster, die jedoch nichts zur Schau stellen. Und doch, ich erkenne sofort ein nicht zu unterschätzendes Einladungsformat: Das ⟫Goldmarie⟪ macht seinem Namen wieder mal alle Ehre – es wirtschaftet eine der durchaus mit diesem Wort zu charakterisierenden
Bedienungen … 

wie es weitergeht, steht hier Wort für Wort
* 25. Januar 2022 *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.