»STORY.ONE«

Fast wie im richtigen Märchen

Es war einmal …
Märchen, so seine Philosophie, gehören in das Reich der Phantasie. Allenfalls im Land der Träume haben sie noch eine gewisse Berechtigung. Ansonsten sind es für ihn Scheinwelten, Traumtänze, wenn von Hänsel und Gretel, von Schneewittchen und den sieben Zwergen, von Aschenputtel und Co. die Rede ist: Wo bitteschön liegt der tiefere Sinn dieser Erzählungen?
Sie hingegen glaubt an Märchen. Allen Unkenrufen zum Trotz dürfte es ihr der
Froschkönig am meisten angetan haben . Welches junge Mädchen hat nicht schon einmal davon geträumt, von einem Frosch geküsst worden zu sein? …

wie es weitergeht, steht hier Wort für Wort
* 13. Januar 2022 *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.